"Schülerverwaltung mit Excel mit enorm vielen Funktionen. Das ist wirklich ein sehr umfangreiches Programm welches - beherrschaft man es erst einmal - so ziemlich alles an Organisation und Verwaltung massiv erleichtern kann! Und das auch noch kostenlos..."

"Das ist wirklich ein sehr umfangreiches Programm, welches – beherrscht man es erst einmal – so ziemlich alles an Organisation und Verwaltung massiv erleichtern kann! Und das auch noch kostenlos…!"


"Eine recht mächtige Schülerverwaltung auf Exceltm-Basis" (Wolfgang Autenrieth)


Zum Thema Leistungsbewertung: Eine elegante Alternative (Björn Nölte)


"Lädt man sich diese “Tabelle” allerdings herunter und öffnet sie mit Excel 2013, erhält man ein mächtiges Werkzeug zur Verwaltung seiner Schüler, der Noten, der Fehlzeiten, von Checklisten und Statistikfunktionen. [...] Auch wenn ich eher der Fraktion angehöre, die erstmal probiert bevor sie eine Anleitung liest (höre ich da im Hintergrund jemand verächtlich schnauben und an die Montage des TV-Wandhalters erinnern?!), empfehle ich die Lektüre der ersten Seite der Excel-Datei dringend um auch nur annährend einen Überblick über die Funktionsvielfalt zu erhalten." (Holger Hunger)