Für jede Unterrichtsstunde können mit der Notenverwaltung SchüVer im Kursbuch in zwei Spalten Daten eingetragen werden. Kranke Schüler*innen können in der linken Spalte z.B. mit dem Kürzel K oder KR vermerkt werden (und entschuldigte Schüler*innen mit KE). In der rechten Spalte werden bei Bedarf Noten eingetragen.
In dem Kursbuch werden die Stunden nach laufender Nummer erstellt. Jeder Eintrag kann als Einzel- oder Doppelstunde angegeben werden. Die Zahl der anwesenden Schüler*innen wird automatisch berechnet. Optional erscheint mit Klick auf die Titelleiste ein Eingabefenster (siehe untere Abbildung), in das Datum, Thema, Aufgabe, Bemerkungen und bei Bedarf Kürzel eingetragen werden können. Mit Klick auf ein Kürzel kann anschließend ausgewählt werden, welche Schüler*innen dieses Kürzel erhalten sollen. Alle Eingaben können auch ohne Eingabefenster gemacht werden. Die Daten können als Kursbuch exportiert und gedruckt werden. Weitere Informationen finden sich in der Anleitung im Downloadbereich.